ÜBER MICH

WER WISSEN MÖCHTE, WER ICH BIN KANN HIER EIN BISSCHEN LESEN

Ramona Bittner

Hier eine paar Eindrücke über mich und mein Leben:

  • Ich bin 1988 in Kappeln, an der Schlei geboren und lebte bis zu meinem 19. Lebensjahr in Gelting
  • 2008 bin ich aus beruflichen und privaten Gründen nach NRW zu meinem jetzigen Ehemann gezogen. In NRW absolvierte ich eine kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel
  • 2011 habe ich durch ein Familienmitglied die Welt des Qi Gong kennen und leben gelernt
  • 2012 bin ich dann mit meinem Lebensgefährten wieder nach Schleswig-Holstein gezogen. Hier fand ich aber keinen passenden Qi Gong Kurs für mich, sei es aus zeitlichen Gründen oder das geringe Angebot hier an der dänischen Grenze. Also musste ich wohl selber ran
  • 2015 war es mir dann möglich, dank meiner lieben Eltern, den TCM-Therapeuten am Shen Men Institut(SMI) in Düsseldorf zu beginnen und 2017 zu absolvieren. Inhalt der Ausbildung: Qi Gong, chinesische Diätetik und Tuina (Massage)
  • Seit Oktober 2022 zugelassene Heilpraktikerin
  • März-November 2023: Ausbildung in klassischer Akupunktur am Shen Men Institut (SMI) in Düsseldorf
  • Ab 1.12.23 in Ausbildung bei Udo Lorenzen im Ausbildungszentrum Nord in Kiel für klassische Akupunktur und chinesische Medizin